Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Norwegen

 

Norwegen, ein Land das einem nicht mehr los lässt wenn man einmal dort war.

Ich durfte dieses wunderschöne Land mit seiner herlichen aber auch harden Natur 

bereits 1996 im Rahmen einer Bundeswehr Übung kennen lernen.

Wir waren damal in der nähe von Trondheim stationiert und ich muss sagen ich war von beging an überwältigt von diesem Land.

Alleine Trondheim ist schon eine Reise wert, eine kleine Stadt mit vielen einkaufs möglichkeiten und netten Cafes und Kneiben, die aber nicht das typisch hektische einer Stadt hat, man kann hier wirklich wunderbar entspannen.

Das schönste zum entspannen sind aber einfach die Wanderungen durch die herliche Natur, bei denen man mit etwas glück auch Elche sehen kann, zu denen man aber besser etwas abstand hält da sie nicht ganz ungefährlich sind.

Wussten sie eigentlich das selbst innerhalb der Stadt grenzen von Oslo 500 Elche leben !

Ja Oslo die Stadt des Friedens Nobel Preises,

hier kann ich nur empfehlen mit der Fähre von Kiel nach Oslo zu fahren, 2014 habe ich so mit meiner Tochter zusammen Oslo bereist, einige Bilder und ein kleines Video über die Fähre finden sie unterhalb dieses textes.

Die Fahrt mit der Fähre ist nicht nur sehr günstig, sondern auch selbst schon ein Erlebniss,

die Rederei Color Line hat sich hier wirklich bemüht ihren Gästen ein Kreuzfahrt feeling zu verschaffen, weshalb diese Überfahrten auch als Mini Kreuzfahrten angeboten werden.

Ich kann nur sagen besuchen sie Norwegen, besuchen sie vorallem Oslo und Trondheim, sie werden es sicher nicht bereuen.

Booking.com

Auf Social Media teilen

Diese Website enthält Links und Banner  zu werbezwecken, wir versuchen die Website und unsere Projekte durch  Werbung für Firmen mittels

Affillitilinks und durch unseren Fanshop, sowie durch den verkauf von Fotos und Spendenaktionen zu finananzieren, links für letzere finden sie auf der Seite Links, die Affilitilinks finden sie auf jeder Seite.Wir bedanken uns für ihr verständniss.

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?